Berichte

Hier finden Sie Berichte von den Aktivitäten der Nachbarschaftsinitiative

 

Besuch Neue Altstadt Frankfurt

Am 23.03.2019 besuchten wir die Neue Altstadt von Frankfurt am Main.

Es nahmen 17 Personen daran teil. Treffpunkt war das Touristikbüro am Römer. Wir hatten eine professionelle Führung gebucht, die von einer sehr netten jungen Frau durchgeführt wurde. So erfuhren wir viel Wissenswertes über die neu gebauten oder auch restaurierten neuen Häuser. Z.B. waren viele Architekten und Planer daran beteiligt. Die Führung dauerte etwa 1,5 Stunden. Im Anschluss daran waren wir noch Kaffee trinken im Café am Museum Schirn. 

         

    

Fotos: Petra Riesinger, Neu-Isenburg

Die Initiative

Die Idee der Nachbarschaftsinitiative "Mein Gravenbruch" ist es, gemeinsam mit Menschen für Menschen einen guten Dienst zu leisten.

Kontakt

Frau Asuman Demir
Telefon:  0152 - 02317528


Frau Petra Burkhard-Ost
Telefon: 06102 - 52837


E-Mail: meingravenbruch@web.de

© 2018 | Nachbarschaftsinitiative Mein Gravenbruch | 63263 Neu-Isenburg



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen